Panamax: Docker Management für Menschen

Panamax bietet über ein Webinterface die Möglichkeit Docker, Fleet und CoreOS zu managen. Es ermöglicht das Erstellen, Verwalten und Verteilen von Docker-Container.

Dabei ist es möglich Panamax auf eigener Hardware sowie in der Cloud auszuführen. Momentan werden Amazon, Google und Rackspae als Cloudanbieter unterstützt. Für erste Test ist auch schon ein einzelner Rechner ausreichend.

Panamax ist OpenSource und kann unter panamax.io bezogen werden. Installer existieren für Linux und MacOS. Eine manuelle Installation ist auch unter Windows möglich.

Update: Trotz mehrerer Versuche mit unterschiedlichen Versionen von VirtualBox und Vagrant (welche von Panamax benötigt werden) war ich nicht in der Lage Panamax unter Windows 10 lauffähig zu bekommen.

Kommentar schreiben: